Freitag, 16. September 2022

Unser letzter Tag in Maastricht - ab nach Hause!

Hallo Welt,

heute morgen stand noch einiges auf dem Plan. Nach dem Frühstück haben wir angefangen unsere Koffe🧳einzupacken und die Unterkunft aufzuräumen. Nachdem das geschafft war haben sich ein paar dem Blogeintrag👩‍💻 gewidmet und die anderen haben schon mal ein paar Ergebnisse von den 2 Wochen zusammengetragen. Wir sind zufrieden mit unseren Erkenntnissen und Ergebnissen der Reise. Alles weitere könnt ihr in einem separaten Blogpost lesen.


Nun heißt es: "Ab nach Hause." Lasst das Chaos beginnen. Um rechtzeitig am Bahnhof zu sein, haben wir uns von unserer Unterkunft aus ein Taxi🚖 bestellt. Was soll man sagen? Wir waren doch nicht so rechtzeitig am Bahnhof, wie wir dachten. Zu unserem großen Glück, hat die Bahn🚅 heute wieder in den Niederlanden gestreikt. Schlussfolgerung: ab in den Bus🚍 nach Aachen. Gut eine Stunde Busfahrt wartete auf uns. Es gibt nichts schöneres, oder? Der Bus fuhr zum Glück pünktlich ab und war gut gefüllt. Nach ungefähr der Hälfte der Fahrt kamen wir auf einem Busbahnhof an, irgendwo in einen kleinen Stadt. Dort machte der Busfahrer eine Pause, bevor es weitergehen konnte. Nach ca. 5 Minuten wurde uns gesagt, dass dieser Bus doch nicht weiterfährt, wegen dem Streik, und wir auf den nächsten warten sollen. Also alle raus aus dem Bus und warten. Wir waren schon etwas genervt.😅 Aufeinmal kam der Busfahrer aus seiner Pause wieder und meinte, dass er jetzt doch noch weiter nach Aachen fährt. Wir freuten uns und stiegen wieder in den Bus ein.😄


Von Aachen ging es weiter nach Köln. Dort hatten wir etwas Zeit und ließen uns etwas zu Essen schmecken. Dann hat unsere Deutsche Bahn App angezeigt, dass unser Anschlusszug ausfällt... Klasse. Wir schauten nach anderen Möglichkeiten und fanden einen Ersatzzug. Mega!👍🏻


Endlich geht's in Richtung Dresden! In Frankfurt am Main haben wir unseren Zug nach Dresden bekommen und sind nun auf dem Weg in die Heimat. Wir freuen uns alle sehr. Um 21:45 Uhr sind wir wohlbehalten in Dresden angekommen. Völlig kaputt aber sehr glücklich. Unsere Reise war spitze! Freut euch auf unsere Ergebnisse im Blog und auf Instagram!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

  „Was sind Nahrungsergänzungsmittel überhaupt?“ Mit dieser Frage haben wir uns auseinandergesetzt. 🤓   Grundsätzlich kann man sagen, dass...