Montag, 6. März 2023

Wiedersehen mit den Schweden

Am 01.03.2023 trafen wir uns vormittags in der Altstadt von Dresden mit einer großen Gruppe schwedischer Schüler, welche gerade ähnlich wie wir einen Auslandsaufenthalt im Rahmen eines Projekts in Deutschland haben. Einige Schüler wie auch Kent Pettersson haben wir im letzten Jahr bereits in Schweden kennengelernt. Es war ein schönes Wiedersehen. 🇸🇪🇩🇪


Bei kühlem Wetter, aber Sonnenschein starteten wir mit einem selbstorganisierten Stadtrundgang durch unser schönes Dresden. An typischen Sehenswürdigkeiten wie dem Zwinger, der Frauenkirche oder der Semperoper führten wir die Schwedischen Schüler vorbei und hielten Kurzvorträge in englisch um ihnen die sächsische Kultur näher zu bringen. 🏛️🌞

Nach 3 Stunden, vielen Eindrücken und netten Gesprächen endeten wir unser Zusammentreffen bei einem gemütlichen Essen im Watzke am goldenen Reiter. Dort konnten die Schweden typisch deutsche Küche testen und wir alle ließen es uns schmecken.




Für uns war es ein erfolgreicher Tag zum Knüpfen von Kontakten und freudigem Wiedersehen.

Die restlichen Tage in Deutschland verbrachten die Schweden mit weiteren Schülern unserer Berufsschule, wie zum Beispiel bei einer Wanderung durch die Sächsische Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

  „Was sind Nahrungsergänzungsmittel überhaupt?“ Mit dieser Frage haben wir uns auseinandergesetzt. 🤓   Grundsätzlich kann man sagen, dass...