Mittwoch, 14. September 2022

Schule, Schule und nochmal Schule in den Niederlanden

Hallo Welt!

Heute früh war das letzte Mal ein Besuch im Fitnessstudio angesagt. Während sich ein Teil der Gruppe sportlich betätigte, blieb der andere Teil der Gruppe in der Unterkunft und arbeitete schon einmal am Blogbeitrag für den Tag.👩‍💻

Um 13 Uhr haben wir uns an der Schule🏫 getroffen. Wir haben uns schnell am Empfang angemeldet und dann ging auch schon der Unterricht los.
Unsere erste Gruppe heute war eine 11. Klasse vom beruflichen Gymnasium. Eher eine kleine Gruppe aber sehr interessiert. Wir hatten auch wieder die Möglichkeit kurze Einzelgespräche zu führen. Danach ging es gleich schon weiter mit einer 9. Klasse von der Realschule. Die Schüler waren eher ruhiger, da sie noch nicht so lange Deutschunterricht haben. Kein Problem für uns. Die Zeit verging rasend schnell und schon war die Stunde schon wieder vorbei.



Danach hatten wir eine Stunde Pause. Unsere Lehrerin Barbara hat uns etwas zum Kaffee mitgebracht. Sie hat extra für uns gestern Abend noch ein Tiramisu🍰 mit Früchten gemacht. Wie lieb von ihr! Wir hatten alle echt Hunger und haben uns sehr darüber gefreut. Es war super lecker und Barbara hat uns erzählt, dass sie in ihrer Freizeit sehr viele Torten bäckt. Unser Ansprechpartner Hans kam auch noch dazu und hat sich ebenfalls ein Stück schmecken lassen. Wir haben uns noch über viele verschiedene Themen unterhalten, wie z.B. über Barbaras Torten🎂, Nikolaus in den Niederlanden, usw.


Gewusst?🤔
In den Niederlanden wird Nikolaus viel ausgiebiger gefeiert als in Deutschland. Es ist auch ein älterer Herr, der aus Spanien mit einem Boot ankommt. Wenn er angekommen ist, bringt er den Kinder 2 Wochen lang eine Kleinigkeit in die Schuhe. An manchen Tagen schaut er aber auch nicht vorbei und die Kinder gehen leer aus.

Oh die Klingel!🔔 Der Unterricht geht weiter. Unsere letzte Stunde beginnt. Jetzt haben wir eine 10. Klasse von der Realschule vor uns. Es war eine gute Gruppe, sie haben gut mitgemacht und Fragen gestellt. Auch lief unsere Umfrage bei allen 3 Gruppen super! Alle Schüler haben daran teilgenommen und wir konnten viele Antworten sammeln.👍🏻

Schon 17 Uhr! Jetzt schnell zurück zur Unterkunft. Heute Abend um 19 Uhr ist wieder ein Meeting mit der Klasse.😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

  „Was sind Nahrungsergänzungsmittel überhaupt?“ Mit dieser Frage haben wir uns auseinandergesetzt. 🤓   Grundsätzlich kann man sagen, dass...