Mittwoch, 14. September 2022

Aller Abschied fällt schwer...

 Hej Welt,


Heute begann unser Tag relativ zeitig, wie jeden Tag, mit einem gemeinsamen Frühstück. Gegen 7:45 machten wir uns auf den Weg zur Hauptstelle des Nyköping Gymnasiums.🏫 Um 8:30 Uhr begann der Unterricht mit unserer Deutschklasse. Kent hatte einen Test für seine Schüler geplant und überraschte uns direkt mit einer kleinen Herausforderung, denn wir sollten den Test (mit schwedischen Wortvorgaben) doch einfach mal mitschreiben.

Anschließend sollten 3 Gruppen gebildet werden, mit jeweils 2 von uns Deutschen um einen Dialog einzustudieren. In dem Dialog sollte es um ein Wochenende im Sommerhaus gehen. Na kommt euch das irgendwie bekannt vor? 😉

Unsere Stunde endete damit, dass wir zum Abschied das Lied "Durstlöscher" von 01099, Gustav, Zachi, AVO anhörten. Mit dieser Idee hat uns Kent ebenfalls überrascht. Nachdem wir uns von unseren Schülern verabschiedet haben, folgte der noch schwerere Abschied. Der Abschied von Kent.😪 Wir überreichten ihm unser Abschiedsgeschenk und schwelgten gemeinsam in Erinnerung.

Für alle die sich jetzt fragen, was wir Kent zum Abschied geschenkt haben:

Anschließend haben wir uns aufgeteilt und 2 von uns sind ins Fitnessstudio gegangen. Die übrigen 4 haben in der Zeit organisatorische Dinge erledigt und sind zum vegetarischen Mittwoch noch ein letztes mal in der Schulkantine essen gegangen. 🍽

Nach dem Essen, haben wir unsere 2 Sportler🏋‍♂️ aus dem Fitnesstudio abgeholt, haben dann gemeinsam noch ein paar Einkäufe für unsere anstehende Reise getätigt und sind nochmal zum Hafen in Nyköping gefahren. Dort sind wir samt UV-Bodyguard noch ein letztes mal spazieren gegangen und haben den restlichen Tag geplant.

Zurück im Sommerhaus angekommen, ging es für uns alle ans Koffer packen. 🧳Außerdem machten wir endlich unser teamfoto mit den T-shirts, die extra für das Projekt erstellt wurden sind.


4 von uns fuhren anschließend zu Elmar, dem Mann aus Aachen, den einige von uns zuvor im Fitnessstudio kennengelernt haben.  Bei Kaffee und Bullar unterhielten wir uns mit Ihm und seiner Frau über die Unterschiede zwischen Deutschland und Schweden. Eine interessante Erkenntnis war zum Beispiel, dass wir eher den Eindruck hatten,  das die Schweden sehr fit unterwegs sind und die beiden uns erzählt haben, dass in Schweden die Fettleibigkeit bei den jungen Erwachsenen in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Aber bei einer Sache waren wir uns einig: in Schweden ist es mit der Anrede definitiv einfacher, als in Deutschland.

Die anderen beiden haben unser Sommerhaus auf vordermann gebracht und bereits das Abendessen vorbereitet, denn morgen geht es für uns sehr früh los nach Stockholm.
Zum Abendessen gab es bei uns heute selbstgemachte Pizzen, um unseren letzten Abend im Sommerhaus nochmal auf eine besondere Weise ausklingen zu lassen. 🍕

Der Tag endete dann mit dem angesetzten Gruppen-Meeting, in der alle Gruppen nocheinmal ihre Erkenntnisse der letzten Woche teilten.🤗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

  „Was sind Nahrungsergänzungsmittel überhaupt?“ Mit dieser Frage haben wir uns auseinandergesetzt. 🤓   Grundsätzlich kann man sagen, dass...