Kalimera,🌞
ring ring - und schon klingelte der Wecker und ein neuer Tag begann. Nach einem schnellen Frühstück machten wir uns wieder mit der Metro auf den Weg zu unserer letzten Einglisch Session. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. 🥲
Habt ihr euch schonmal Gedanken über Technik gemacht, welche unser Leben noch mehr erleichtern könnte? In der Englisch-Session setzten wir uns heute intensiv damit auseinander. Nach Klärung einiger Vokabeln schauten wir uns einen kurzen Clip an.
Weißt du, was ein Elevator pitch ist?
Sicherlich bist du schon einmal mit einem Fahrstuhl gefahren. Hast du eine gute Idee oder planst du eine wichtige Erfindung zu machen, so ist das deine Chance. Du kannst die zwei Minuten deines Gegenübers im Fahrstuhl (beispielsweise deines Chefs) dazu nutzen, ihn für deine Idee oder Erfindung zu begeistern. Wichtig ist, dass du mit kurzen und aussagekräftigen Informationen überzeugst.
Tipps für die Präsentation✨️:
--> nicht länger als 2 Minuten Sprechzeit
--> klar formuliert und auf den Punkt gebracht
--> Übersicht zum Produkt fertigen für besseres Verständnis
--> Gewinn ersichtlich -> Auch für den Investor soll sich der Deal lohnen,
sonst wird er nicht investieren.
Auch wir versuchten uns an solch einer Präsentation. Trommelwirbel --- Begrüßt herzlich unsere Erfindung: den "Windylator". 🌬Jetzt fragt ihr euch sicher, was das sein soll.
Der "Windylator" ist ein kleiner, mit einer Klammer an der Kleidung zu befestigender Ventilator. Dieser wird mit einer kleinen Solarzelle betrieben. Dadurch, dass er ausschließlich Sonnenenergie nutzt, ist er sehr umweltfreundlich. Die Kosten belaufen sich auf nur 19,99 €. Außerdem gibt es eine Garantiezeit von 5 Jahren.
Der "Windylator" ist wie gesagt nur ein von uns ausgedachtes Gerät, welches es so natürlich nicht zu kaufen gibt. Interessant war es für uns trotzdem, sich an einem Elevator pitch selbst zu versuchen. Klar ist, dass ein solches Gerät einigen die warme Jahreszeit erleichtern würde, an der Umsetzung unseres Produktes mangelt es jedoch noch sehr.
Jetzt arbeiten wir erstmal weiter an einer Präsentation über unseren Aufenthalt hier in Athen, welche wir morgen unserem Projektpartner vorstellen.
Bleibt gespannt, bis morgen ihr Lieben 🤗
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen