Mittwoch, 14. September 2022

Mit der Metro durch Athen

Geia sas! ✨️

nach einer warmen und insektenreichen Nacht begannen wir den Tag schon um 7:30 Uhr. Wir machten uns mit der überfüllten Metro auf den Weg zu unserer vorletzten Englisch Session. 🚇

Nach welchen Methoden geht ihr vor, wenn ihr eine schwere Entscheidung treffen müsst? Methoden können zum Beispiel eine Pro- und Contra- Liste und ein Gespräch mit euren Liebsten sein. Eine weitere Idee wäre es, sich sich selbst in der Zukunft vorzustellen und zu überlegen, welche Entscheidung man am ehesten bereuen würde und wie die Zukunft mit dieser getroffenen Entscheidung dann aussieht. 

Seid ihr entscheidungsfreudig? Liebt ihr das Risiko? 

Bei verschiedenen Übungen haben wir festgestellt, dass wir selbst lieber auf Nummer sicher gehen und uns für Entscheidungen Zeit lassen. Wichtge Entscheidungen hatten wir für unser Projekt in der Vergangenheit auch zu treffen: Welches Thema interessiert uns und worüber können wir andere Menschen aufklären? Welche Länder wählen wir für die Durchführung des Projektes? Wie wollen wir Erkenntnisse erlangen?

Um die UV-Strahlung in Athen mit der in Deutschland zu vergleichen, haben wir den UV-Bodyguard immer bei uns wenn wir die Wohnung verlassen. Eine Auswertung erfolgt am Ende der Projektreise. ☀️

Heute Abend besuchten wir ein Sushi-Restaurant, welches uns unsere Englischkurs- Leiterin ans Herz gelegt hatte. Viele Griechen seien große Sushi-Fans. Und nach all dem Griechischen Essen sehnten wir uns doch wieder mal nach etwas asiatischem. 🍣🍤


Noch ein "Nice to know" - In griechischen Erdgeschossen findet man meist Ameisen. Die kleinen Gesellen sind in der Küche unserer Unterkunft flink unterwegs. Der beste Tipp, keine Speisen offen herum stehen lassen und das benutzte Geschir sofort abwaschen. Denoch lassen sie sich meist nicht vermeiden. 

🐜🐜🐜

See you later aligator. 🐊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

  „Was sind Nahrungsergänzungsmittel überhaupt?“ Mit dieser Frage haben wir uns auseinandergesetzt. 🤓   Grundsätzlich kann man sagen, dass...