Dienstag, 6. September 2022

Der Start unserer Griechenlandgruppe

Kalimera,

heute ist unser erster richtiger Tag in Athen, nachdem wir gestern 18 Uhr (17 Uhr nach deutscher Zeit) mit dem Flugzeug auf griechischem Boden aufsetzten. Trotz einem 4-stündigen Aufenthalt in Frankfurt hatten wir eine angenehme Reise. Bei so viel freier Zeit haben wir die bekannte Skyline am größten Flughafen Deutschlands ausprobiert.

Mit leichter Verspätung startete das Flugzeug nach Athen. ✈️


Am Flughafen wurden wir bereits erwartet und sind dann mit einem Van in die griechische Hautstadt Athen gefahren. Einen Blick von der Akropolis konnten wir noch nicht erhaschen. Dies ist ein Muss für die nächsten Tage 😊.


Am Abend saßen wir einen griechischem Restaurant ganz in der Nähe von unserer Unterkunft, wo wir traditionelle Gerichte und Getränke probierten, z.B. Oliven mit frisch gebackenem Brot und Aufstrichen mit scharfem Hirtenkäse, Auberginen und Tzazziki, Moussaka, Mosaik und natürlich kamen wir um einen griechischem Wein sowie Ouzo nicht herum.


Am Morgen des 06.09. gab es zur Stärkung erstmal ein Frühstück von einem Bäcker gleich um die Ecke. Gestärkt ging es dann zu unserem Development Programme. Hier empfingen uns die Gründer Lena Mutschler, Chris Diakoulakis und die Projektmanagerin Marianne Santikou herzlich.




Lena gab uns einen Einblick in den Wochenplan sowie wichtige Tipps und Tricks an die Hand.

Darunter z.B. wichtige Sehenswürdigkeiten, wie wir uns in der Metro zurecht finden und wo wir abends nicht allein unterwegs sein sollten.


Jetzt aber schnell, denn gleich brechen wir zu einer Stadterkundung und der Akropolis auf. 


Wir halten euch auf dem Laufenden, seid gespannt 🇬🇷.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

  „Was sind Nahrungsergänzungsmittel überhaupt?“ Mit dieser Frage haben wir uns auseinandergesetzt. 🤓   Grundsätzlich kann man sagen, dass...